DAS MACHST DU Konten- und Darlehensverwaltung, Avale, Liquidität und Disposition im „Integrated Treasury System“ (ITS) Mitarbeit bei der Geschäftsplanung bezüglich der Finanzierung, Finanzbedarf und Liquiditätsentwicklung Erstellung von Finanzierungsanträgen und Beleihungsunterlagen Liquiditätsdisposition und Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports (z.B. Finanzplan, 12 Wochen-Liquiditätsplanung) Unterstützung der Monats- und Jahresabschlusserstellung (z.B. Erstellung von Buchungsbelegen und Abgrenzungen) Verwaltung, Prüfung und Terminüberwachung von Bürgschaften unter Einhaltung der internen Richtlinie DAS LIEFERST DU abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation hohes Interesse für den Finanzbereich sowie fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Excel, Kenntnisse in SAP FI wünschenswert sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Prozesse strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise DAS LIEFERN WIR individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit (35-40 Stunden pro Woche) AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG auf jobs.schwarz-produktion.com.