Als Gesellschaft der Freien Hansestadt Bremen übernimmt die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH zentrale Aufgaben im Bereich der Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen. Die WFB betreut, berät und unterstützt Unternehmen bei Gewerbeansiedlungen, entwickelt und vermarktet Gewerbeflächen und vermittelt Immobilien. Außerdem lotet die WFB Möglichkeiten für innovative Projekte aus, schafft Netzwerke, moderiert Entwicklungsprozesse und stellt die richtigen Kontakte her, wenn es um behördliche Genehmigungsverfahren oder die Suche nach Kooperationspartnern geht. Als überzeugte Bremen-Botschafterin in Bezug auf die Lebensqualität und wirtschaftliche Attraktivität unterstützt die WFB die touristische Vermarktung Bremens und kümmert sich um die erfolgreiche Positionierung Bremens im globalen Standortwettbewerb.
Wir suchen für den Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung und Kaufmännische Dienste in der Abteilung Immobilien und Bau als Nachbesetzung zum nächstmöglichen Termin eine/n
Immobilienkaufmann/-frau in der Immobilienverwaltung (m/w/d)
in Vollzeit.
Was Sie erwartet:
Im Bereich der kaufmännischen Immobilienverwaltung:
Erstellung von Mietangeboten
Durchführung von Kundenterminen sowie Abnahmen und Übergaben
Mietverträge erstellen, anlegen und bearbeiten
Durchführung von Nebenkostenabrechnungen sowie externe Heizkostenabrechnungen
Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen
Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen
allgemeine Aufgaben der Immobilienverwaltung
Stammdatenpflege
Im Bereich der technischen Immobilienverwaltung:
Einholung, Prüfung und Vergabe von Aufträgen
Terminkoordination
Was Sie mitbringen:
Ausbildung zum Immobilienkaufmann/zur Immobilienkauffrau oder vergleichbare Ausbildung
gute Kenntnisse der gängigen Bürokommunikationssoftware
gute Kenntnisse der fachspezifischen Software (SAP)
sicheres Auftreten gegenüber Kunden
Dienstleistungsorientierung
Was wir Ihnen bieten:
unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit des Freizeitausgleichs
30 Tage Urlaub - Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei
faire Vergütung mit jährlicher Sonderzahlung und regelmäßigen Gehaltserhöhungen
Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Firmenfitness und Fahrradleasing
sehr gute ÖPNV-Anbindung - ein vergünstigtes Jobticket stellen wir gerne zur Verfügung
Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist mit dem Zertifikat "Beruf und Vielfalt" ausgezeichnet. Außerdem besteht bereits seit 2008 die Zertifizierung "Beruf und Familie". Darüber hinaus sind wir zertifiziert als "fahrradfreundlicher Arbeitgeber".
Die Stelle umfasst im Durchschnitt 40 Stunden pro Woche und ist grds. teilzeitgeeignet.
Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Bernd Haustein, Abteilungsleiter Immobilien und Bau (Tel.: 0421 96 00 170). Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15. Januar 2026 an:
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Anke Zörner
Ansgaritorstraße 11
28195 Bremen
oder per Mail an: bewerbung@wfb-bremen.de
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