Jobbeschreibung
Bei unserem Unternehmen suchen wir nach einem erfahrenen Digitalprodukt-Experten, der unsere Kunden auf der gesamten Customer Journey begleitet und die Weiterentwicklung unserer Plattform vorantreibt.
Aufgaben
* Entwickeln Sie die Produktvision und entwickeln Sie die Plattform für alle Kundengruppen.
* Bringen Sie Produktinnovationen proaktiv voran und erkennen Sie Chancen und gestalten Sie die Funktionalität der Plattform ausgerichtet an der Customer Journey.
* Führen Sie ein agiles Team von Business-Analysten, das Sie bei der Übersetzung der Produktvision in konkrete Features und Weiterentwicklungen unterstützt.
* Formulieren Sie User-Stories, pflegen und priorisieren Sie das Backlog und schnüren Sie daraus klare, umsetzbare Aufgabenpakete für das Team.
* Definieren Sie Hypothesen und KPI's, um den Produkterfolg messbar zu machen und agil zu handeln.
* Netzen Sie sich mit dem Produktmanagement innerhalb des Unternehmens und steuern Sie interne Fachabteilungen und externe Stakeholder, um die Produktvision gemeinsam zu realisieren.
* Tragen Sie aktiv zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens bei und sind motiviert, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
Anforderungen
* Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise in einem plattformbasierten B2B-Umfeld.
* Kenntnisse zu E-Commerce-Prozessen – perfekt wären Kenntnisse zu Checkout-Flows, Produkt-Ideation und Multi-Customer Use Cases.
* Product Discovery, Delivery-Guidance, A/B-Testing und agile Methoden sind für Sie keine Buzzwords, sondern gelebter Alltag. Tools wie Jira nutzen Sie souverän.
* Bringen Sie Erfahrung in strukturierten Produktorganisationen mit und können zeigen, wie Sie dort erfolgreich gearbeitet haben.
* Haben Sie ein gutes Gespür für Priorisierung, können Anforderungen klar strukturieren und diese gemeinsam mit der IT-Organisation effizient umsetzen.
* Haben Sie erste Erfahrung in der Führung agiler Teams gesammelt und wissen, wie man Ownership und Zusammenarbeit im Team fördert.
* Haben Freude an der aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen.
* Zeichnen Sie durch ausgeprägtes unternehmerisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln aus – ein tolles Kundenerlebnis steht für Sie an oberster Stelle.
* Haben eine hohe Kommunikationsstärke und sicherer Auftreten in der Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern in Fachbereichen, Stakeholdern und auf Managementebene.
* Leben agile Werte, fördern offene Kommunikation und haben ein Gespür für Teamdynamiken.
Vorteile
* Flexibles Arbeitszeitmodell - Strukturieren Sie Ihren Tag selbst.
* 30 Tage Urlaub + frei am 24.12. und 31.12.
* Talent Management - Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung mit gezielten Coaching- und Schulungsprogrammen.
* Dein Beitrag zur Energiewende - gemeinsam mit Ihnen begeistern wir noch mehr Menschen für das Radfahren.
Wir bieten Ihnen professionelles Onboarding und intensive Schulungs- und Einarbeitungsprogramme.