Deine Aufgaben
* Analyse großer Datenmengen aus unserer TAG24-iOS- und Android-App mit Fokus auf Suchverhalten und Nutzungstrends
* Einarbeitung in Tools zur Keyword-Recherche und Trendanalyse im Apple App Store und Google Play Store
* Kommunikation mit externen internationalen App-Marketing-Agenturen zur gemeinsamen Bewertung und Einordnung von App-Optimierungsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Entwicklerteam zur technischen Umsetzung der Erkenntnisse
* Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse in verständlicher Form
* Perspektivische Mitarbeit an Strategien zur App Store Optimization und Nutzerbindung
Arbeitsumfang: ca. 10 Stunden pro Woche (mit Perspektive auf mehr)
Dein Profil
* Laufendes Studium – z. B. in BWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Data Science oder vergleichbar – wir sind offen!
* Interesse an Mobile Apps, Datenanalyse und digitalen Produkten
* Grundverständnis von statistischen Methoden (z. B. Signifikanztests, Korrelationen)
* Fähigkeit, Daten anschaulich in Diagrammen oder Präsentationen aufzubereiten
* Neugier und Motivation, dich in neue Tools & Themen eigenständig einzuarbeiten
* Sicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Lust auf regelmäßigen Austausch
Deine Benefits
* Modernes und mobiles Arbeitsumfeld im Zentrum der Stadt
* Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Limo, Smoothies) und Eis
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Verantwortung – von Anfang an
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge
* Firmenevents
* Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reise