Wir suchen einen Unified Communications-Experten, der unsere IT-Infrastruktur optimal unterstützt.
Die Hauptaufgaben sind:
* Administration und Optimierung von Microsoft Teams und Session Border Controllern (SBC)
* Proaktives Analysieren und Beheben von Störungen
* Unterstützung des Incident- und Problem-Managements
* Weiterentwicklung des Unified Communications-Portfolios
* Beratung und Unterstützung der Anwenderinnen zu optimaler Nutzung der Systeme
Ausgewählte Fähigkeiten
* Erfahrung in der Systemadministration von Microsoft Teams, Session Border Controllern (SBC) und Skype for Business
* Kenntnisse in VoIP-Technologien sowie Netzwerkprotokollen wie WebRTC, SIP, RTP, TCP, UDP
* Troubleshooting Skills in den Bereichen Telefonie, Netzwerk und Unified Communications
Vorteile
Ein Vorteil unserer Firma ist...
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in Cloud-Umgebungen (z.B. Microsoft Azure oder AWS) sowie im Betrieb von Telefonanlagen (z.B. Cisco, Mitel, Avaya) zu erweitern.