LCC Reisebüro AGEnde 2016 gegründet, sind wir als LCC Reisebüro AG mit unseren Reisebüros Franchisepartner des weltweiten Netzwerks von Lufthansa City Center.Seitdem vergrößern wir uns kontinuierlich, gewinnen bestehende Standorte dazu und integrieren neue Reisebüros - mit dem Ziel, diese erfolgreich als Lufthansa City Center weiter zu führen.An derzeit 27 Standorten sind wir sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisekunden, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für individuelle Reisebedürfnisse.Deine AufgabenOperative Führung des Bereichs Business TravelStrategische Entwicklung, Planung, Budgetierung und Controlling des Bereichs Business TravelVerhandlung mit wichtigen Kunden und LeistungsträgernLeitung von Projekten im Bereich Business TravelUmsetzung der Unternehmensstrategie zur Erreichung der langfristigen Bereichsziele und VisionenAufstellung und Verwaltung des Budgets, Überwachung der finanziellen Leistung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer AnforderungenIdentifizierung von Marktchancen, Entwicklung von Marketingstrategien und Aufbau von Geschäftsbeziehungen zur Steigerung des UmsatzesIdentifizierung und Bewertung von Unternehmensrisiken im Bereich Business Travel und Entwicklung von Strategien zu deren MinderungRepräsentation des Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern, Kunden und anderen Stakeholdern sowie Pflege einer transparenten und effektiven KommunikationAkquisition und Eingliederung weiterer Reisebüros in die LCC Reisebüro AG für den Bereich Business TravelSchnittstelle zur Franchise-Zentrale, Mitarbeit in Projekten und Gremien, Leitung gemeinsamer BesprechungenFührung von Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Business TravelRepräsentant in Fachverbänden wie dem DRV oder VDRMitwirkung bei der Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und sonstigen GremiensitzungenAnsprechpartner bei RechtsfragenDein Profilabgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechtswissenschaften oder einem verwandten FachgebietMehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Business TravelFundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensführung, Finanzmanagement, Steuerung, Management von Geschäftsreisen sowie IT-Systeme im Geschäftsreisebereich; Markt- und KundenentwicklungAusgezeichnete Führungsqualitäten, strategisches Denken, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffenTeamplayer – Fähigkeit, Menschen zusammenzubringenFlexibilität und Bereitschaft zu VeränderungenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDeine VorteileEigenverantwortliches Arbeiten in einem stetig wachsenden UnternehmenKollegiale, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDienstwagen30 Tage UrlaubMobiles ArbeitenMöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungMitarbeiter-EventsJobRad