Aufgaben
1. Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung technischer Betriebsprozesse in unseren Gebäuden der Hauptverwaltung
2. Koordination externer Partner und Sicherstellung der Betreiberpflichten in den betreuten Objekten
3. Übernahme von Schnittstellen- und Koordinationsaufgaben zwischen Dienstleistern, internen Fachbereichen und dem Management
4. Leitung von Projekten und Sonderthemen sowie Steuerung ausgewählter Maßnahmen zur Prozessoptimierung
5. Unterstützung bei der fachlichen Führung des Teams sowie Übernahme erweiterter Aufgaben in Abstimmung mit der Bereichsleitung
Erwartungen
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Erfahrung im Technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Schwerpunkt in der Dienstleistersteuerung
8. Erste Führungserfahrung, z. B. in Projektleitung, Teamkoordination oder vergleichbarer Funktion
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
10. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
11. Fundierte Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit CAFM-Systemen
12. Belastbarkeit, Flexibilität sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
13. Mobiles Arbeiten in Teilen und nach Abstimmung mit der Bereichsleitung möglich