WAS DU BEI UNS BEWEGST
* Du bist die Visitenkarte unseres Unternehmens – Kund:innen, Gäste sowie Kolleg:innen fühlen sich bei dir jederzeit willkommen und bestens betreut
* Du hast Freude daran, am Telefon kompetent zu unterstützen, Fragen zu beantworten und Anrufer:innen an die richtigen Ansprechpartner:innen weiterzuleiten
* Du koordinierst unsere Meetingräume, achtest auf die richtige Vorbereitung (z. B. für Schulungen, Interviews oder Veranstaltungen) und sorgst für die Bewirtung unserer Gäste
* Du kümmerst dich um die Besucherdokumentation, meldest Gäste an und stellst sicher, dass alle Informationen sorgfältig und vollständig erfasst werden
* Du behältst den Überblick über die Ein- und Ausgangspost, nimmst Lieferungen entgegen und kontrollierst diese zuverlässig
* Du betreust den zentralen E-Mail-Account und leitest Anfragen gezielt an die richtigen Personen weiter
* Du übernimmst allgemeine Aufgaben im Office Management und unterstützt die Zusammenarbeit mit dem HR-Team
WAS UNS ÜBERZEUGT
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Service oder Kundenkontakt mit
* Sehr gute Umgangsformen, ein positives und sympathisches Auftreten sowie ein ausgeprägter Servicegedanke zeichnen dich aus
* Deine Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig
* Präzision ist Deine Stärke – Du arbeitest gerne genau und mit Fokus. Dabei denkst Du einen Schritt weiter und erkennst Chancen zur Optimierung
* Auf unerwartete Situationen kannst du flexibel reagieren und findest schnell kundenorientierte Lösungen
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil