Vollzeit | Start ab Januar 2026 (früherer Start nach Absprache) | Standort Frankenthal (Pfalz)
IHRE AUFGABE
In dieser Schlüsselrolle gestalten Sie den Vertrieb des Congressforums aktiv mit. Sie gewinnen neue Kunden, bauen starke Partnerschaften auf und pflegen bestehende Beziehungen. So tragen Sie dazu bei, dass das Congressforum Frankenthal als erste Adresse für Veranstaltungen in der Metropolregion Rhein-Neckar wahrgenommen wird – und weiterwächst.
IHRE SCHWERPUNKTE
* Neukundengewinnung im Bereich Kongresse, Tagungen und Firmenveranstaltungen
* Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Unternehmen, Agenturen und Institutionen
* Entwicklung von Vertriebsstrategien und zielgruppengerechten Vermarktungskonzepten
* Betreuung von Bestandskunden mit Blick auf Wiederbuchungen und Ausbaupotenziale
* Analyse des Marktes und Wettbewerbs, um neue Chancen zu erkennen und umzusetzen
* Repräsentanz des Hauses bei Branchentreffen, Messen und Netzwerkveranstaltungen
* Enge Zusammenarbeit mit Eventmanagement und Marketing, um Kunden von der Anfrage bis zur Durchführung bestmöglich zu begleiten
IHR PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Hotellerie, Tourismus, Event oder Vertrieb
* Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im aktiven Vertrieb, vorzugsweise in der Veranstaltungs-, Kongress- oder Hotelbranche
* Nachweisbare Erfolge in der Akquise und Kundenbindung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie souveränes Auftreten
* Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Freude am Gestalten
* Sicherer Umgang mit gängigen Büro- und Präsentationsprogrammen sowie digitalen Vertriebstools
DAS BIETEN WIR IHNEN
* Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem architektonisch besonderen Haus mit starker Marke
* Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
* Ein engagiertes, kollegiales Team mit Freude an Qualität und Gastfreundlichkeit
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung nach TVöD
* Zuschläge, betriebliche Altersvorsorge und Jobticket
* Persönliche Entwicklungsperspektiven und Weiterbildung
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an (Betreff: Sales- & Partnership Manager FORUM)
Sollten Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich gerne an Astrid Brecht unter der Telefonnummer
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung