Ihre Aufgaben
* Verwaltung der Liquidität und Geldanlagen für über 100 laufende Konten
* Durchführung und Überwachung von Intercompany-Zahlungen und -Darlehen
* Digitalisierung der Dokumentenablage
* Erstellung und Einreichung von Außenwirtschaftsmeldungen
-Abwicklung jährlicher Ergebnisabführungen
* Stetige Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich
* Direkter Ansprechpartner für den Firmeninhaber in den Bereichen Liquiditätsmanagement, Geldanlagen und Zahlungsverkehr
* Enger Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Accounting oder Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Steuerfachangestellter)
* Erfahrung in der Bankenwirtschaft oder im Zahlungsverkehr
* Erste Berufserfahrung (mindestens 3 bis 5 Jahre) im Finanz- und Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung
* Vertrautheit mit Electronic Banking Software (vorzugsweise SFirm) und einem Liquiditätsmanagement-Tool (z.B. Agicap)
* Hohe digitale Kompetenz
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word
* Schnelle Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit
* Starkes Zahlenverständnis, analytische Denkweise und die Fähigkeit, über den eigenen Bereich hinauszublicken
* Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung