Aufgabengebiet
* Betreuung der Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Prozessen und Themenstellungen von der Einstellung bis zum Austritt
* Anlegen und Verwalten von personellen Vertragsdokumenten in enger Zusammenarbeit mit dem HR Service Center
* Pflege und Kontrolle von Buchungen im Zeitwirtschaftssystem sowie Übernahme des Fehlzeitenmanagements
* Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für das Melde- und Bescheinigungswesen
* Pflege der Gehalts- und Lohnkonten sowie der Stammdaten und Personalakten
* Aktive Rolle in Projekten innerhalb der Personalbetreuung und -abrechnung
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, bzw. gleichwertige Kenntnisse / Erfahrungen im Personalbereich
* Erfahrung in der Personalbetreuung und Entgeltabrechnung
* Kenntnisse im Sozialversicherungs- & Lohnsteuerrecht, sowie in Arbeitsgesetzen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
* Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP HCM und einem Dienstleistungsprogramm