Beschreibung des JobsAls Markenmanager/in bist du für die Gestaltung und Sicherstellung der Markenpositionierung in unserem Unternehmen verantwortlich. Die Position ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, da wir uns auf die Schaffung von Markenstärke konzentrieren.Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams ist länder- und funktionsübergreifend. Unsere Kommunikation ist offen, authentisch und wertschätzend. Wir legen Wert auf Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe.Als erfahrener Markenmanager hast du eine ausgeprägte Detailorientierung und hohe Qualitätsstandards. Du entwickelst Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive Support für Markenanwender (z. B. Länder & externe Partner) unter Berücksichtigung individueller Anforderungen.VoraussetzungenMehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen OrganisationenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarErste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools (z. B. Google Analytics, Tableau, Power BI)Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und MarkenmanagementprinzipienHervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileWir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Darüber hinaus erkennen wir die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.SonstigesDiese Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche ist erforderlich.