Einwilligung in Cookies Wir bitten Sie um Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies, die uns helfen, unsere Website auszuwerten und damit auf die Bedürfnisse unserer Nutzer zu optimieren. Näheres hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ja, ich bin einverstanden. Nein, ohne Analyse-Cookies fortfahren. Storck zählt zu den größten Süßwarenherstellern weltweit. Marken von uns begeistern Menschen in über 100 Ländern - dank der Leidenschaft und Kompetenz von über 8.600 Mitarbeitenden. Als familiengeführtes Unternehmen verbinden wir täglich bewährte Prinzipien mit neuen Impulsen. Verlässlichkeit, gemeinsames Wachstum und ein starkes Miteinander prägen alles, was wir tun - stets begleitet von einem hohen Anspruch an Leistung und Qualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung für die Abteilung Employer Branding am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Spezialist (m/w/d) HR Marketing
JETZT BEWERBEN
Arbeitsort Ohrdruf Arbeitsbereich Personal Beginn ab sofort Stellenbeschreibung Aufgabenschwerpunkte Planung und Umsetzung der lokalen Arbeitgeberkommunikation, inklusive Zielgruppenanalyse und Kanalauswahl Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Mediamaßnahmen sowie Informations- und Werbematerialien Enge Zusammenarbeit mit externen Kreativ- und Mediaagenturen zur erfolgreichen Kampagnendurchführung Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung neuer Zielgruppenbedürfnisse und Trends Reporting und Analyse relevanter HR-Marketing-Kennzahlen z.B. Reichweite, Engagement, Conversion Pflege und Optimierung unterschiedlicher Informationskanäle wie Karriereseite, Unternehmensprofile sowie Contenterstellung für Social Media Planung und Gestaltung unseres Messeauftritts sowie Abstimmung mit Messebauern und Agenturen zur Auswahl neuer Werbematerialien Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Kommunikation, Marketing oder Personal - alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und/oder (Personal-) Marketing Erfahrung im Industrie- oder Agenturenumfeld von Vorteil Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikation- und Beratungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Offenheit für neue Entwicklungen im HR-Marketing Was wir bieten 29 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto bei einer 39-Stunden Woche (38h ab 01.01.2026) sowie der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie regelmäßigen Tariferhöhungen Egal, ob ein bezuschusstes ÖPNV-Monatsticket oder ein JobRad-Angebot - wir freuen uns, beides zu unterstützen Unseren Teamzusammenhalt stärken wir durch ein wertschätzendes und hilfsbereites Arbeitsumfeld sowie bei unseren Betriebsfesten und abwechslungsreichen Team- und Sportevents Wir fördern individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Wir bieten ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden z.B. durch Sozialberatung, Physiotherapie und betriebsmedizinische Betreuung Neben unserer Nasch-Flatrate auf dem Werksgelände gibt es in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants täglich wechselnde, warme und kalte Gerichte Kontakt Personalabteilung Marc Hantschmann
AUGUST STORCK KG
Herrenhöfer Landstraße 5 99885 Ohrdruf +49 (3624) 334-2346 Jetzt bewerben! Jetzt in wenigen Minuten direkt bewerben. Planung und Umsetzung der lokalen Arbeitgeberkommunikation, inklusive Zielgruppenanalyse und Kanalauswahl Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Mediamaßnahmen sowie Informations- und Werbematerialien Enge Zusammenarbeit mit externen Kreativ- und Mediaagenturen zur erfolgreichen Kampagnendurchführung Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung neuer Zielgruppenbedürfnisse und Trends Reporting und Analyse relevanter HR-Marketing-Kennzahlen z.B. Reichweite, Engagement, Conversion Pflege und Optimierung unterschiedlicher Informationskanäle wie Karriereseite, Unternehmensprofile sowie Contenterstellung für Social Media Planung und Gestaltung unseres Messeauftritts sowie Abstimmung mit Messebauern und Agenturen zur Auswahl neuer Werbematerialien Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Kommunikation, Marketing oder Personal - alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und/oder (Personal-) Marketing Erfahrung im Industrie- oder Agenturenumfeld von Vorteil Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikation- und Beratungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Offenheit für neue Entwicklungen im HR-Marketing