Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Fachkraft für Büromanagement oder vergleichbares) Kompetenter Umgang mit MS-Office Anwendungen Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit SAP Business One oder SAP ERP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind willkommen Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Interesse an Technik von großem Vorteil Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie kundenorientiertes Handeln Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Auftragsabwicklung im SAP Business One System Kunden- und Artikelstammdatenpflege Koordination und Überwachung von Terminen Erstellung und Kalkulation von kundenspezifischen Angeboten Telefonische Kundenberatung und Betreuung nationaler und internationaler Kunden Anfertigung von MS Office Dateien, Auswertungen, Analysen, Aufstellungen Versenden von diversen Unterlagen wie Katalogen, Mustermappen sowie Produktmuster und Produktbeschreibungen Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung Familienfreundlichkeit Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum Home-Office möglich Monetäre Leistungen Onboarding Vermögenswirksame Leistungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance