Über XBP Europe
XBP Europe ist ein innovativer, zukunftsorientierter Anbieter von Lösungen für Rechnungs- und Zahlungsprozesse. Dank unserer Präsenz in der gesamten Region EMEA sowie unserer proprietären Technologien und Dienstleistungen verfügen wir über jahrzehntelange Branchenerfahrung.
Rechnungs- und Zahlungsprozesse werden zunehmend kanalübergreifend und papierlos abgewickelt. Genau hier setzt XBP Europe an. Unsere Angebote ermöglichen nahtlose Arbeitsabläufe und reibungslose Transaktionen. XBP Europe kombiniert physische Dokumente, digitale Daten und Instant Messaging, um Unternehmen zu einem effizienteren Arbeiten zu verhelfen. Dabei unterstützen wir die Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung wertvoller Daten für die Entscheidungsfindung.
Unsere Lösungen für die digitale Transformation steigern Effizienz, Cashflow und das Endbenutzererlebnis. Wir betreuen einen wachsenden Kundenstamm in ganz Europa. Erfahren Sie auf unserer Website warum sich Unternehmen jeder Größe für XBP Europe als Partner für die digitale Transformation entscheiden.
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Job Description
Titel: Client Relationship Manager
Jobtyp: Permanently
Standort: Langen
Arbeitsmodus: Hybrid/WFO – 3 Tage pro Woche im Büro
Über Die Rolle
Als wichtiges Mitglied unseres Teams spielt der Client Relationship Manager eine zentrale Rolle bei der reibungslosen Bereitstellung hochwertiger Produkte und Dienstleistungen für unsere geschätzten Kunden. Als primäre Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und den Kunden betreuen Sie den gesamten Lebenszyklus der Kundenkonten – von der Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung. Durch die Umsetzung der Vision und Kernwerte unseres Unternehmens fördern Sie starke Kundenbeziehungen, treiben operative Exzellenz voran und identifizieren Wachstumschancen.
Wesentliche Aufgaben Und Verantwortlichkeiten
* Hauptansprechpartner für alle Kundeninteraktionen sein, die Beziehung zum Kundenkonto ganzheitlich verwalten und die Kundenzufriedenheit sicherstellen.
* Kunden fachkundig beraten und unterstützen, insbesondere bei der Nutzung der integrierten Lösungen unserer Healthcare- und Solutions-Abteilungen.
* Kundenprobleme und Beschwerden umgehend und effektiv untersuchen und lösen.
* Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations und Buchhaltung, um eine genaue Abrechnung und Fakturierung der Kunden sicherzustellen.
* Detaillierte Aufzeichnungen über Kundenkommunikation und -interaktionen führen.
* Umfassende Berichte und Geschäftsanalysen für Kunden erstellen und präsentieren, einschließlich Projektstatus, Besprechungsergebnisse und Risikoanalysen.
* Interne und externe Diskussionen über Prozessverbesserungen anstoßen und Initiativen erfolgreich umsetzen.
* Wachstumschancen innerhalb bestehender Kundenkonten identifizieren und nutzen, um die Qualifikationen für das CRM-Incentive-Programm zu erfüllen.
* Fachkenntnisse in den Geschäftsprozessen und Technologien entwickeln, die unseren Dienstleistungen zugrunde liegen, um effektiv mit technischen Teams zusammenzuarbeiten.
* Ein allgemeines Verständnis relevanter Technologien und Dienstleistungen des Unternehmens zeigen und diese mit den Kundenbedürfnissen in Einklang bringen.
* Einhaltung vertraglicher Anforderungen sicherstellen, um die Informationswerte des Unternehmens und der Kunden zu schützen.
* Herausforderungen proaktiv angehen und sich an neue Prozesse und Technologien anpassen, mit Eigeninitiative und Engagement.
Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und relevanter Erfahrung ist erforderlich.
* Nachgewiesene Erfahrung im Client Relationship Management oder einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder Technologiesektor.
* Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, effektiv mit Kunden und internen Stakeholdern auf allen Ebenen zu interagieren.
* Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise an Herausforderungen.
* Nachgewiesene organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Aufgaben und Prioritäten effektiv zu verwalten.
* Technische Kompetenz mit fundiertem Verständnis von Geschäftsprozessen und der Fähigkeit, komplexe Technologien zu erfassen.
* Fähigkeit, unabhängig und mit minimaler Aufsicht zu arbeiten, mit Eigeninitiative und Selbstmotivation.
* Flexibilität, sich an sich ändernde Prioritäten und Geschäftsanforderungen anzupassen.
* Körperliche Fähigkeit, Aufgaben wie Sitzen, Tippen, Gehen und gelegentliches Heben auszuführen, wie in den Stellenanforderungen beschrieben.
Unser Angebot
* Als Projektorganisation bieten wir Dir abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und bringen Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung weiter
* Du arbeitest in einem sich dynamisch entwickelnden internationalen Unternehmen mit Kollegen aus ganz Europa
* Ein teamorientiertes und soziales Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur
* Ein attraktives Arbeitsumfeld und leicht erreichbare Standorte
* Attraktive Vergütung und ein teamorientiertes Bonusmodell
* Gute Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
Haftungsausschluss
XBP Europe legt größten Wert auf die Privatsphäre und den Schutz personenbezogener Daten. Unsere Rekrutierungspolitik konzentriert sich auf die Auswahl der qualifiziertesten Kandidaten basierend auf Verdiensten und Fähigkeiten, die den Anforderungen der Position entsprechen. Bewerberinformationen werden unter strikter Einhaltung der DSGVO-Richtlinien und der relevanten Datenschutzgesetze behandelt. Lesen Sie hier unsere DSGVO-Richtlinie.
XBP Europe setzt sich für ein vielfältiges Arbeitsumfeld ein. Qualifizierte Bewerber werden unabhängig von ihren Eigenschaften oder Präferenzen für eine Anstellung berücksichtigt. Wir bieten Gleichberechtigung, Fairness und Respekt für alle in unserem Unternehmen, egal ob befristet, Teilzeit oder Vollzeit. Wir lehnen jede Form rechtswidriger Diskriminierung ab und vermeiden diese, einschließlich der sogenannten geschützten Merkmale.
Personalvermittler oder Vertreter von XBP Europe kontaktieren Sie ausschließlich per E-Mail mit der Endung xbpeurope.com oder exelatech.com. Wir würden Sie während des Einstellungsprozesses niemals um eine Zahlung bitten oder Sie bitten, einen Scheck auf Ihr persönliches Bankkonto einzuzahlen.