H2Beschreibung der Rolle /h2pAls Customer Excellence Manager sind Sie verantwortlich für die Unterstützung unserer namhaften Kunden und unsere Global Account Manager im Vertrieb. Ihre Hauptaufgabe ist es, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und sicherzustellen, dass alle operativen Entwicklungs- und Servicethemen über alle Produkte (Air, Sea, Road, Rail) hinweg in der EMEA-Region optimiert sind. /ph3Aufgaben und Verantwortung /h3ulliAnsprechpartner für alle operativen Entwicklungs- und Servicethemen über alle Produkte hinweg /liliBearbeitung und Koordination von Preisabfragen für Projekte, reguläre Geschäfte und komplexe Ad-hoc-Transporte /liliZentraler Ansprechpartner für Länderorganisationen in Bezug auf Prozesse im Zusammenhang mit der Versandabwicklung, operativen Anforderungen, Rechnungsregularien und Eskalationen /liliÜberprüfung und Anpassung von SOPs; Verbesserungsmaßnahmen in angepassten Kundenprozessen und kontinuierliche Schulungen /liliRegelmäßige Abstimmung mit internen Teams wie Vertrieb, Produkt, Pricing und anderen unterstützenden Funktionen /liliBearbeitung von Berichten (extern/intern), Überwachung und Analyse von KPIs und der gesamten operativen Leistung einschließlich Rechnungsaspekten und Einleitung von Optimierungsplänen /li /ulpIn dieser Position erhalten Sie die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Logistikbranche mitzuwirken. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden, die unsere Ziele erreichen. /ph3Voraussetzungen /h3ulliErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, oder abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation /liliErfahrung in den operativen Prozessen der verschiedenen Transportmodi (insbesondere Luft- und Seefracht) wünschenswert /liliHohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine starke proaktive Service-Mentalität /liliGrundlegende analytische Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen /liliGute Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Team, Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise /liliGute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Excel, etc.) /liliFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung der Kunden und der internen Teams /li /ulh2Was wir Ihnen bieten /h2pWir bieten Ihnen eine vielfältige und herausfordernde Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit zwischen Kollegen und schaffen ein offenes und freundliches Arbeitsklima. /ph3Vorteile /h3ulliHellmann Spirit: Eine dynamische und motivierte Kollegenschaft, die sich gemeinsam weiterentwickelt /liliWork-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten /liliFinanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur /liliGesundheit Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching, Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine /liliFamilie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen /liliFachliche persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub) /liliMobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen /li /ul