Zukunftsgestaltende Aufgaben als Lead Buyer Professional Services (m/w/d) bei abcfinance
* Übernimm die Einführung, Administration und Weiterentwicklung des zentralen Einkaufsprozesses samt zugehöriger Werkzeuge stets in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern und deinem Team.
* Entwickle Konzepte für das Bedarfs- und Lieferantenmanagement, prüfe, wähle und betreue Lieferanten und fungiere als zentraler Ansprechpartner im IT-Einkauf für die Warengruppe Professional Services.
* Nimm aktiv an Requirements-Workshops teil und begleite Proof of Concepts.
* Führe Angebots- und Vertragsverhandlungen, triff fachlich fundierte Entscheidungen und optimiere kontinuierlich Deine Arbeitsabläufe und Prozesse.
* Koordiniere das Stakeholdermanagement und fördere die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Risikomanagement und Rechtsabteilungen.
* Verwalte Einkaufsprozesse, Lieferanten und bearbeite Eingangsrechnungen inklusive Freigabe nach Kontierung durch den Fachbereich.
* Prüfe Einkaufsanfragen auf Plausibilität, Wirtschaftlichkeit und Übereinstimmung mit den Einkaufsrichtlinien.
* Erstelle Reports für Deinen Aufgabenbereich und stelle relevante Kennzahlen bereit.
Starke Benefits bei abcfinance
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten: Ob im Büro oder tageweise im Mobile-Office - mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit und unserem Workation-Konzept nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt.
* Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie.
* Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein Deutschlandticket, ein Jobrad-Angebot und ein Fitness- und Wellnessangebot mit EGYM Wellpass.
Dein überzeugendes Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und bringst Erfahrung im Einkauf mit, insbesondere im Bereich IT-Professional Services.
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in ähnlichen Warengruppen.
* Du bringst Erfahrung im Umgang mit Cloud-Verträgen und in der Einführung zentraler Einkaufstools mit.
* Du hast erste Erfahrungen im regulierten Finanzdienstleistungsumfeld, z.B. mit DORA oder DSGVO.
* Du bist kommunikationsstark und kannst Deine Botschaften adressatengerecht vermitteln.
* Du verfügst über ein gutes IT-Verständnis und hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
* Du arbeitest strukturiert und dokumentierst sorgfältig.
* Du überzeugst durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten und gehst ziel-, lösungs- sowie kundenorientiert vor.
* Du arbeitest selbstständig und zielorientiert, legst Wert auf hohe Qualität und verfügst über solide Englischkenntnisse.