Unsere Auftraggeberin
Du willst Kampagnen wirklich ownen – nicht nur To-dos abarbeiten? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, dich in neue Themen einzuarbeiten und Projekte ganzheitlich zu steuern? Dann bist du hier genau richtig und lies bitte weiter
Unsere Auftraggeberin ist eine seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agierende unabhängige
Full-Service-Media-Agentur (keine Netzwerkagentur)
. Trotz Rezession und schrumpfender Media Budgets, wird das Unternehmen auch in diesem Jahr den Wachstumskurs fortsetzen. Mit großer Leidenschaft und hoher Professionalität unterstützt unsere Kundin an mehreren Niederlassungen in Deutschland ihre meist mittelständisch geprägten Kunden bei der kreativen und crossmedialen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.
Im Zuge des Kundenwachstums im Digitalmarketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "
Digital Marketing Consultant
" (m/w/d), der/die mit Engagement und Expertise tatkräftig die Digital Unit unserer Kundin verstärkt.
Das wird dir geboten:
* Die Unternehmenskultur unserer Auftraggeberin ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und flachen Hierarchien
* Flexibles Arbeiten (remote) von überall in Deutschland möglich
* Attraktive Vergütung, unbefristete Festanstellung, 28,5 Tage Urlaub + alle 3 Jahre zusätzlichen Urlaubstag
* Wirtschaftlich stabiles, mittelständisches Umfeld, kollegiales Team mit Leidenschaft und Herz, unser Kunde hat eine top Reputation auf Arbeitgeberbewertungsplattformen
* Unser Kunde schätzt Charaktere mit "Ecken und Kanten" und bietet Freiraum für die berufliche Weiterentwicklung (inkl. festem jährlichen Weiterbildungsbudget zur freien Verfügung)
Deine Aufgabenbereiche
* Im direkten Kundenkontakt übernimmst du die Verantwortung für digitale Kampagnen (Display, Video, Social), die die Ziele namhafter Kunden effizient erreichen und den Ausbau der Werbebudgets nachhaltig fördern – von der Konzeption über Set-up, Monitoring, Optimierung bis zum Reporting
* Du trägst die Verantwortung dafür, dass die Kampagnenziele erreicht werden – inhaltlich, zeitlich und budgetär.
* Du analysierst laufend die Performance und integrierst gewonnene Insights in die zukünftige Strategie
* Du beobachtest fortlaufend den Markt und Wettbewerb und teilst dein Wissen - vor allem im Themenfeld Programmatic - mit dem Team
* Du hast keine Scheu, auch mal ins kalte Wasser zu springen, neue Tools auszuprobieren und Verantwortung für neue Kanäle zu übernehmen.
Das bringst du mit
* Hands-on-Erfahrung im digitalen Marketing (Display, Sco, idealerweise mit erster Berührung zum Programmatic Advertising
* Du bist proaktiv, gehst Themen an bevor sie eskalieren und scheust dich nicht, Entscheidungen zu treffen
* Du hast Spaß daran, Dinge wirklich zu bewegen – nicht nur abzuarbeiten
* Erfahrung im Umgang mit gängigen DSP-Systemen (The Trade Desk, Active Agent, Xandr, DV360) ist ein Plus und nicht zwingend
* Du bist souverän im Umgang mit Zahlen und Daten und triffst auf Basis derer fundierte Entscheidungen.
* Du hast Lust, Prozesse mitzugestalten und dein Wissen ins Team einzubringen
Kontakt
Du fühlst dich angesprochen und möchtest mehr über die Vakanz erfahren? Dann freut sich Heiko Mühle auf Deine Kontaktaufnahme