Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung und Koordination von Projekten und übernehmen Verantwortung für Teilaufgaben
Sie übersetzen Texte und Dokumente sowohl von Englisch auf Deutsch als auch umgekehrt, sowohl in Wort als auch in Schrift
Ihre ausgezeichneten Sprachkenntnisse in beiden Sprachen sind dabei ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit
Sie bereiten Besprechungen vor, nehmen an diesen teil und erstellen präzise Protokolle
Sie begleiten und unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Projekten
Sie koordinieren die Kalender der Geschäftsführung, organisieren Reisen und buchen notwendige Reisen und Unterkünfte
Sie übernehmen Controlling Aufgaben und Analyse von Projekten
Sie überwachen den Fortschritt laufender Projekte und analysieren deren Ergebnisse
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Management oder einer ähnlichen Fachrichtung
Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Position
Sie haben ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und sind in der Lage, Projekte effizient zu koordinieren
Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus