Wir machen nicht nur Produkte, die pflegen. Wir pflegen, was uns ausmacht – Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und eine Kultur, die verbindet. Als MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP haben wir zwei starke Einheiten unter einem Dach: MANN & SCHRÖDER COSMETICS überzeugt mit maßgeschneiderten Private-Label-Lösungen, während SCHRÖDER COSMETICS für unsere eigenen Brands steht. Mit einer Produktpalette von über 2.000 verschiedenen Pflegeprodukten zählen wir zu den führenden Herstellern unserer Branche im deutschsprachigen Raum. Heute beschäftigen wir als mittelständisches Familienunternehmen rund 900 Mitarbeitende an unseren vier Standorten in Baden-Württemberg und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 70 Ländern. Hier trifft Mittelstand auf Start-up-Spirit, Fließband auf Kreativität, Blaumann auf Fashion, Handwerk auf Hightech. Zeig uns, was Dich ausmacht und gestalte mit uns die Kosmetikwelt von morgen. Sie erwarten interessante Aufgaben: Betreuung und strategische Entwicklung vorhandener Kunden sowie Neukundenakquisition Identifikation und Entwicklung neuer Zielmärkte, Geschäftsfelder und Kundensegmente Absatz-, Umsatz- und Ertragsverantwortung der betreuten Länder Planung und Durchführung von Marken- und Produkteinführungen im Ausland Entwicklung und Umsetzung der Sales-Strategie im Einklang mit der Marketingstrategie Erstellung und Bewertung von Kunden- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung als Grundlage für eine aktive und erfolgreiche Sortimentsgestaltung Planung, Festlegung und Verfolgung der Jahresziele mit den Vertriebspartnern Angebotserstellung und Angebotskoordinierung Durchführung von Produkttrainings mit internationalen Produktmanagern Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern Sie bringen mit: Talent, Willen, Neugier und eine echte Leidenschaft für Schönheit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Account Management oder Category Management der Konsumgüterindustrie (FMCG), Erfahrung im Bereich Export vorzugsweise im asiatischen Raum Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Strategisches sowie kreatives Engagement und Umsetzungsstärke Hands-on-Mentalität Teamplayereigenschaften mit selbstständigem, zuverlässigem und ergebnisorientiertem Arbeitsstil Analytische Stärke mit der Fähigkeit aus Analysen konkrete Aktionen abzuleiten und umzusetzen Hohe Kundenorientierung und Abschlusssicherheit Eine positive Ausstrahlung in Verbindung mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung Bikeleasing Ihr Ansprechpartner: Für Fragen steht Ihnen Carina Gläss unter der 7264 - 7002 145 zur Verfügung.