Zweck und Ziel der Stelle
IMPACT – das steht in der englischen Sprache für „Wirkung, Auswirkung“.
Was das mit unserem Unternehmen zu tun hat? Ganz einfach: Durch unsere ausgezeichneten Kontakte, sowohl zu Kleinbetrieben und mittelständischen Unternehmen als auch zu großen Konzernen, sind wir Ihre erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, den bestmöglichen IMPACT für Ihren nächsten Karriereschritt zu erzielen. Probieren Sie es aus!
Ihre Aufgaben:
1. Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Rechtzeitige Erfassung und Verarbeitung aller relevanten Lohndaten
3. Pflege und Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten sowie die Abwicklung von An- und Abmeldungen
4. Ansprechpartner für Fragen rund um Gehalt, Steuern und Sozialversicherung
5. Erstellung von Bescheinigungen und Kommunikation mit Behörden und Ämtern
6. Unterstützung bei verschiedenen Projekten
Ihre Qualifikationen:
7. Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen
8. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
9. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
10. Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
11. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
12. Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen