Leitung Performance-Marketing
Beschäftigung: Leitung der zentralen Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen zur Erreichung von Zahlen- und Umsatzzielen.
* Führungskraft für das Team des Social-Media-Abteilungs.
Anforderungen:
* Strategische Entwicklung, Implementierung und laufende Optimierung von Social-Media-Kampagnen für B2B/ B2B2C Unternehmen.
* Konzeption, operative Schaltung und Analyse von Social-Media-Kampagnen zum Generieren eines messbaren ROI.
* Aufbau und Verwaltung von Mess-, Tracking- und Attributionsprozessen in den Ad-Managern sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen auf Basis von Dateninsights.
* Kooperation mit dem Grafikdesign- und Videoproduktionsteam zur Erstellung von Briefings für Creative Teams.
* Durchführung von Workshops und Meetings zu Vorstellungen von Konzepten, Strategien und Kampagnenergebnissen mit dem Consulting Team.
* Nachhaltiger Wissenstransfer innerhalb des gesamten Consulting-Teams.
* Hauptkontaktmann für alle Fragen rund um Paid Social Media - von der ersten Konzeptentwicklung über die Ausarbeitung bis hin zum abschließenden Reporting.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing mit Fokus auf Social Media (idealerweise in einem Agenturumfeld) sowie erste Erfahrungen in der fachlichen Führung und Mentoring von Teammitgliedern.
* Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit komplexe Projekte eigenständig zu steuern und Ergebnisse zu liefern.
* Gutes Zahlen- und Datenverständnis gepaart mit exzellenten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten.
* Expertenwissen in der Kampagnenschaltung und -optimierung auf den Plattformen von Meta & LinkedIn (idealerweise auch TikTok), sowie im Setup und der Verwaltung der entsprechenden Business / Ads Managern.
* Tiefes Verständnis und Praxis Know-how im Bereich Measurement, Tracking & Attribution Modeling idealerweise auch im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager & Events Manager.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Überzeugungskraft.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Bereitschaft zur Dezentralität ermöglicht individuelle Arbeitsanpassung und Flexibilität.
* Zugänglichkeit zur kompetenten Unterstützung bei Weiterbildung und persönlichem Fortschritt.
* Zuwendung zu Individualität und Selbstfindung an einen dynamischen Arbeitgeber.