Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Deskside support

Kaiserslautern
HCLTech
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 219.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern. Mit einem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet HCLTech führende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering, Cloud und KI an. Unsere Kunden stammen aus allen relevanten Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Telekommunikation, Medien und öffentlicher Dienst.


Deine Aufgaben

* Installation und Imaging von Software auf Windows- und Apple-Geräten (inkl. IMAC-Prozesse)
* Fehlerbehebung nach der Bereitstellung auf Windows-, macOS- und mobilen Plattformen
* Druckerinstallation und -reparatur, Koordination von Versand und Hardware-Reklamationen
* Unterstützung bei Daten-Backup und -Wiederherstellung
* Technischer Support für Meetings, Konferenzen und Unternehmensveranstaltungen
* Analyse und Lösung komplexer Audio-/Video-Probleme, inkl. Dokumentation
* VIP-Support sowie regelmäßige AV-/VC-Health Checks
* Verwaltung von IT-Assets, Inventarisierung und Depotbetrieb
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für Reparaturen und Vor-Ort-Support
* Fehleranalyse bei Netzwerk-, Profil-, Drucker- und Laufwerksproblemen
* Nutzung von Tools wie Active Directory, SCCM, Endpoint Manager, Intune, M365
* Verwaltung und Pflege von Service Requests und Asset-Datenbanken
* Onboarding neuer Mitarbeitender inkl. Hardwarebereitstellung und Dokumentation
* Erstellung wöchentlicher Berichte zu Inventar und Hardwarebewegungen


Dein Profil

* 2,5–5 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Field Service
* Kenntnisse in Imaging, Windows 10, macOS, Netzwerktechnologien (TCP/IP, Ethernet)
* Erfahrung mit ITSM-Ticketing-Systemen und MDM-Lösungen (z. B. für iOS/Android)
* Kenntnisse in AV-/VC-Technologien, Videoübertragung, Streaming und Event-Support
* Zertifizierungen wie MCSE, MCP oder A+ sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Lernbereitschaft
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten bei Bedarf
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind zwingend erforderlich


Wir bieten

* Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Technologiekonzern
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich IT-Support und Infrastruktur
* Kollegiales Team, moderne Technologien und strukturierte Einarbeitung
* Fokus auf Nachhaltigkeit und ESG-Initiativen

_____________________________________________________________

Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Kaiserslautern
Jobs Kaiserslautern (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Deskside Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern