Ihre Aufgaben
* Generelle Aufsicht und Kontrolle der unterschiedlichen Finanzbuchhaltungen
* Abgleichung der Bilanzen und Erstellung von Bilanzschlüssen
* Erstellung der Finanzpläne
* Durchführung von Audits
* Finanzielle Berichterstattung an den CFO und Geschäftsführer
* Beratung der Geschäftsleitung bei geplanten Akquisitionen oder notwendigen Einsparungen
* Verantwortung für das Liquiditätsmanagements
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
* Logisches und analytisches Denkvermögen auf komplexer Ebene
* Führungsqualität und Durchsetzungsvermögen
* Umfassendes Wissen über Finanz- und Steuerrecht
* Klares sowie präzises Kommunikationsvermögen
* Umfassende IT-Kenntnisse von finanzrelevanten Programmen