Die Rolle des Supporters
Als 1st und 2nd Level Supporter bist du der Ansprechpartner für interne und externe Parteien, wenn es um unsere Prüfsoftware und unser Online-Betreiberportal-Lösung geht.
* Du bearbeitest Aufträge unserer Kunden und bist zuständig für die Einrichtung und Aktivierung digitaler Lösungen
* Du übernimmst 1st und 2nd Level Support Tätigkeiten per E-Mail, Telefon oder unserem Ticket-System und analysierst und behebst Probleme
* Du übernimmst die proaktive Kundenbetreuung, indem du weitere Produkte empfiehlst und die Nutzung unserer digitalen Lösungen im Blick hast
* Du bist die Schnittstelle zu anderen internen Teams und dem Entwicklerteam und arbeitest eng mit ihnen zusammen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Eine IT-Ausbildung oder mindestens einem Jahr Erfahrung im IT-Support oder 2 Jahre Erfahrung in einem SaaS-Unternehmen
* Die Fähigkeit, strukturiert und deine Aufgaben stets im Blick zu haben
* Serviceorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
* Ein Grundverständnis für digitale Produkte und SaaS-Lösungen
* Fließendes Deutsch und gutes Englisch
Deine Vorteile bei OMS
Bei OMS erwartet dich ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das gemeinsam an Ihrem Wachstum arbeitet.
* Erfahrungsbasiertes Gehalt
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer aufsteigenden Branche
* Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten an 2 Tagen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge + private Unfallversicherung
* Zuschüsse für Privatfahrzeuge (Elektro- und Verbrenner-Modelle) und (E-) Bikes
* Kita-Zuschüsse
* Modernes Büro in einem zertifizierten Great Place to Work 2024
* Mitgliedschaft in über 10.000 Fitnessstudios und Online-Fitnesskursen via EGYM Wellpass
* Verschiedene + wechselnde Shoppingrabatte
* Motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Bei OMS zu arbeiten bedeutet, vorauszudenken und Verantwortung zu übernehmen. Durch starke Ergebnisse schaffen wir Vertrauen in unsere Arbeit.
Unsere Werte begleiten uns im Alltag. Sie prägen unser Tun und Handeln – als Versprechen und gelebte Unternehmenskultur. Wir haben den Mut, unsere Stärken einzusetzen und brennen dafür, die Welt von morgen lebenswert und nachhaltig zu gestalten.