Die Stadt Löhne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
2. Betriebsleitung (m/w/d)
für den Eigenbetrieb »Wohnstadt Löhne«
Seit Jahrzehnten ist die Stadt Löhne für die grundlegenden Dinge des täglichen Lebens der Bevölkerung, Unternehmen und Institutionen in der Stadt zuständig und als verlässlicher Partner bekannt. Hierbei liegt ein besonderer Schwerpunkt im Bereich der Wohnraumversorgung der Stadt Löhne.
Seit 2019 wird der Bereich Wohnimmobilien als städtischer Eigenbetrieb geführt. Mit rund 438 eigenen Wohnungen, bzw. 75 Mehrfamilienhäusern ist die WOHNSTADT LÖHNE das größte Wohnungsunternehmen in Löhne. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und ökologischer Weitblick bilden die Grundlagen des unternehmerischen Handelns.
Für die Unterstützung des 1. Betriebsleiters wird eine ambitionierte, neugierige und fachlich versierte 2. Betriebsleitung aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft gesucht.
Ihre Aufgaben:
Vorbereitung der Aufstellung der Jahresplanungen
Finanz- und Rechnungswesen: u.a. Aufstellen des Jahresabschlusses, Controlling, Forderungsmanagement, Investitionsrechnungen
Mitwirkung bei Modernisierungs- und Neubauprojekten
Versicherungen, Schadenabwicklung
IT / Datenschutz / Internetpräsenz
Beschaffungswesen, Regelungen des Beschaffungswesens
Erstellung von Sitzungsdruckvorlagen für die Gremien
Betrieb, Unterhaltung des Vermögens mit Wahrnehmung der Betreiberfunktion und -verantwortung
Arbeitsschutz und Betriebssicherheit
Mietverwaltung und Betriebskostenabrechnungen
Verkehrssicherheit
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung in der Immobilien- oder Wohnungswirtschaft oder in einer immobiliennahen Branche, z. B. auch als Prüfer im Bereich der Wohnungswirtschaft
gutes kaufmännisches Verständnis und digitale Kompetenzen
hohe soziale Kompetenz
dienstleistungsorientierter und effizienter Arbeitsstil
Kontaktstärke sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, Neuerungen als Herausforderung zu sehen
erste Führungserfahrungen sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
eine Vollzeitstelle (die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet)
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD
Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
die Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten
vielfältige Fortbildungsangebote
die Chance Ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln und weitere Verantwortung zu übernehmen
einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage und bezuschusstem Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets
verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Die Stadt Löhne beschäftigt Menschen unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Als familienfreundliche Arbeitgeberin unterstützt sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die ausgeschriebene Stelle gehört zu einem Bereich, in dem Frauen bisher unterrepräsentiert sind. Daher sollen sie durch diese Ausschreibung besonders angesprochen werden.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Sie werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 31.07.2025 über das Karriere-Portal der Stadt Löhne ein.
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich können Sie sich an den Betriebsleiter der Wohnstadt Löhne, Herr Spieker (Tel: 05732-975 250), und für Fragen arbeitsvertraglicher Art an Frau Kiel vom Personalamt (Tel: 05732- 100 253) wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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