Erfahrung in den Bereichen Gebäudereinigung, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis Führung und Motivation der Mitarbeiter*innen Kundenorientiertes und verbindliches Handeln in unseren Objekten Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben Organisation der Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung in unseren Kundenobjekten Optimierung und Restrukturierung bestehender Abläufe und Strukturen Einsatz von Qualitätsmesssystemen zur Sicherstellung höchster Standards Erstellung von effizienten Arbeits- und Urlaubsplänen Vorbereitung der Lohnabrechnung für das eigene Team Eigenverantwortliche Bewerbersuche und -auswahl 30 Urlaubstage Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenevents Firmenfahrrad Firmenkultur Firmenwagen Fitness- und Wellness-Flatrates Flache Hierarchien Hansefit Karrieremöglichkeiten Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Sportangebote Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance Einleitung Die ray facility management group ist ein Familienunternehmen und gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich des Facility Managements in Deutschland. Wir beschäftigen 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten ein angenehmes Arbeitsklima, persönliche Betreuung und kontinuierliche Fortbildung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n: Objektleiter/ Objektleiterin (m/w/d), Vollzeit (Gerne auch Quereinsteiger aus Hotellerie/ Gastronomie)