Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter:in (w/m/d) zentrales bürgeramt

Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main
Teamleiter
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Teamleiter:in (w/m/d) für das Zentrale Bürgeramt für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Das Bürgeramt, Statistik und Wahlen ist Einwohnermelde- und zentrale Dienstleistungsbehörde der Stadt Frankfurt am Main und bietet mehr als 30 Dienstleistungen an. Dort angesiedelt ist das Service-Center 115. Damit ist es das zentrale Amt für städtische Dienstleistungen, mit dem Bürger:innen regelmäßig in Kontakt treten. In der Statistik und Stadtbeobachtung verantwortet es die Erhebung, Aufbereitung und Bereitstellung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Stadtverwaltung, Politik und Öffentlichkeit. Zu den anspruchsvollen Aufgaben des Amtes gehören außerdem die verantwortliche Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Wahlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamleiter:in (w/m/d) für das Zentrale Bürgeramt Vollzeit, Teilzeit EGr. 9c TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht über ca. 13 Mitarbeiter:innen des Teams Erstellen von Dienstplänen für die Mitarbeiter:innen Durchsicht und Verteilung der eingehenden Post sowie der XMeld-Nachrichten Beratung der Mitarbeiter:innen in schwierigen Fällen und Klärung von Problemfällen mit anderen Ämtern, Dienststellen, anderen Meldebehörden und den Grundsatzsachbearbeiter:innen Übernahme von schwierigen Fällen aus dem Publikumsbereich Publikumsbedienung, je nach Teamgröße Bearbeitung des schwierigen Schriftverkehrs Bestellen von eID-Karten, Personalausweisen und Pässen bei der Bundesdruckerei Kassengeschäfte: Fertigung von Tagesabschlüssen Vorgangskontrollen Sie bringen mit: abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in einer Melde-, Pass- und Personalausweisbehörde sehr gute Kenntnisse des Melde-, Pass- und Personalausweisrechts und des eingesetzten DV-Verfahrens gute Kenntnisse in den weiteren Aufgabenbereichen des Bürgeramtes hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Fähigkeit zu selbstständigen Entscheidungsfindungen Bereitschaft zum Dienst in den frühen Abendstunden Team- und Kooperationsfähigkeit Führungserfahrung oder Nachweis der Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf Führungspositionen Organisations- und Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft; Eigeninitiative Entscheidungstransparenz Fähigkeit zur Selbstkritik und Konfliktregulierung sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Genderkompetenz interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen: umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung Qualifizierungs- und Unterstützungsangebote für Führungskräfte wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team Weitere Infos: Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Die Arbeitszeiten richten sich in erster Linie nach unseren Servicezeiten. Diese Position erfordert insbesondere eine Dienstleistung am Montag bis 17 Uhr und am Donnerstag bis 18 Uhr. Teilzeitkräfte haben die Möglichkeit, einen dieser Tage auszuwählen. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Seidl, Tel. (069) 212-43273. Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal ( https://stadtfrankfurtjobs.de/teamleiterin-wmd-zentrales-buergeramt-de-j9054.html ). Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.06.2025 .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter bilanzbuchhaltung french desk (all genders)
Frankfurt am Main
Forvis Mazars GmbH & Co. KG
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter kreditmanagement mittelstand & kooperationen (w/m/d)
Dreieich
CRONBANK AG
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter katalogdatenerfassung (m/w/d)
Dreieich
CARAT Ges. für Organisation und Softwareentwicklung
Teamleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Stadt Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main Jobs in Frankfurt am Main
Beratung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Teamleiter Jobs > Teamleiter Jobs in Frankfurt am Main > Teamleiter:in (w/m/d) Zentrales Bürgeramt

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern