Als unser Technischer Support Spezialist (m/w/d) im Rechenzentrumsbereich unterstützt Du in dieser neu geschaffenen Stelle unseren im Aufbau befindlichen Technischen Support. In dieser Rolle bist Du in einem Team erster Ansprechpartner bei Störungsmeldungen und trägst zur Überwachung unserer kritischen Infrastruktur bei. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kundenanfragen, die Priorisierung von Incidents in unserem Ticketsystem und die Koordination unserer Expertenteams an unseren Standorten. Dein Arbeitsort ist unser Standort in Hattersheim am Main (Voltastraße 15).
Was Du machen wirst
* Betreuung und Sicherstellung der Supporthotline im First Level und Second Level für interne und externe Ansprechpartner
* Erstkontakt bei Incidents (Störungsmeldungen) und Service Requests, sowie deren Priorisierungen
* Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung, Schließung und Dokumentation von Fällen im Ticket System
* Alarmweitergabe an weitere Stellen zur effizienten Störungsbeseitigung
* Remoteunterstützung bei Störungsidentifikation, -analyse und -behebung in Abstimmung mit standort- und abteilungsübergreifenden Spezialisten
* Mitüberwachung der Gebäudeleittechnik der betreffenden Standorte
* Erstellung von Benachrichtigungen an Kunden bei substanziellen Vorfällen
* Mitarbeit bei Sonderanforderungen der Kunden
Was Wir suchen
* Abgeschlossene (technische) Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker, Mechatroniker, Techniker oder vergleichbar präferiert
* Technische Affinität und Interesse sind von Vorteil
* Berufserfahrung in der Überwachung Betriebs- und/oder Anlagentechnik, kritischen Infrastruktur (Rechenzentrum, Energieversorger, Kraftwerksbetrieb), technischen Facilitymanagement in einem Leitstand / Betriebsleitstelle als Disponent oder vergleichbar präferiert
* Berufserfahrung im Bereich des Kundendienstes oder der Kundenbetreuung wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (Issue-Tracking-Systemen) wünschenswert
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), idealerweise erste CRM-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
* Nach Bedarf: Bereitschaft zur Rufbereitschaft, sowie Dienstplan in Wechselschichten