Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen.
IT-Supporter (m/w/d)
Hamburg
Dein Aufgabengebiet
* Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Incidents in einem Ticketsystem
* Technischer und applikationsbezogener 2nd und 3rd Level Support der User und Systembetreuer per Telefon, remote oder vor Ort
* Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung verschiedener End- und Peripheriegeräte
* Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern in komplexen Zusammenhängen zwischen Betriebssystem, Anwendung und weiteren angrenzenden Themengebieten
* Unterstützung des Mobile Device Managements
* Mitarbeit bei diversen IT-Projekten
Deine Vorteile bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Ohne Stau ins Büro mit dem Jobticket für den ÖPNV
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld
* Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd und 3rd Level Support
* Tiefgreifende Kenntnisse rund um die gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sicherer Umgang mit Windows-Umgebungen im Client- und Server-Bereich
* Erfahrungen in ITIL-Umgebungen und im Umgang mit Ticketsystemen
* Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1), sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
JBRP1_DE