DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben.Sie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der "Sandwich" Position als Steuermann (all genders) zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns Wir stellen den sorglosen IT-Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort. Als Service Manager (all genders) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den technischen DATAGROUP Fachteams und dem DATAGROUP Vertrieb.AufgabenErster Ansprechpartner und erste Eskalationsebene für KundenMitwirkung für die BetriebsübergabeAbstimmung von Betriebsprozessen mit KundenRegelbetrieb: Wartungsplanung (Anträge, Wartungskalender), Betriebs-Jour Fixe, regelmäßige Betriebs-Review MeetingsFestlegung der BetriebsorganisationPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie ein effizientes BeziehungsmanagementÜberwachung der ServicequalitätFestlegung von organisatorischen Themen wie Reporting, Verfügbarkeit, Incident-HandlingInhaltliche Prüfung Monatsreporting (Monitoring, OTRS, Backup)Verantwortung für die Aktualisierung des BetriebsführungshandbuchesVerantwortung für kostenpflichtige Themen: Service Request/Changes, zusätzliche Dienstleistungen, monatliche FakturierungSkillsErfolgreicher Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung, alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabengebietenSehr gute Kenntnisse im Service ManagementUmfassendes Know How im IT-Management nach ITIL-StandardKommunikativer, engagierter Teamplayer, der SERVICE großschreibt und Herausforderungen lösungsorientiert angehtEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseSichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSpaß an DienstreisenWas wir bietenEine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle ArbeitsatmosphäreFlexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenMobiles Arbeiten ist bei uns fest etabliertGesundheitsmaßnahmen wie Jobrad, Gesundheitstage, VorsorgenDeutschlandticket für die öffentlichen VerkehrsmittelTeilnahme an Corporate BenefitsRegelmäßige Teamevents, Sommerfeste und WeihnachtsfeiernPassende Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr.Werde Teil unseres Teams – IT's not a Job It's a MissionWir freuen uns auf DichFindest Du Dich in der Stellenanzeige wieder? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse).Dein Kontakt für alle Fragen rund um Deine Bewerbung bei DATAGROUP:Ansprechpartnerin:Nadia BohnPersonalabteilungT