Orthopädie
Fachbereich
Teilzeit
Einstellungsart
Kaiserslautern
Standort
Über uns
Meliva – das ist moderne Medizin mit finnischem Erfolgsrezept. Seit Ende 2021 bauen wir mit Meliva eine Marke für ambulante und stationäre Versorgung in Deutschland auf. Unsere Wurzeln sind in Finnland – dort haben wir unter dem Namen MEHILÄINEN rund 5.000 ambulante Ärzt:innen und ca Mitarbeiter:innen in dem größten Netzwerk für ambulante Versorgung Nordeuropas.
Wir suchen ab sofort in Kaiserslautern eine/n Bürokraft für medizinisches Backoffice (m/w/d) - Minijob.
Aufgaben
 * Medizinische Dokumentation: Sie erstellen und bearbeiten Arztbriefe nach Diktat und Vorlage.
 * Korrespondenz: Sie bearbeiten Anfragen von Krankenkassen und erledigen die schriftliche Korrespondenz.
 * Patientenservice: Sie bearbeiten Rezeptanforderungen und unterstützen gelegentlich unser Callcenter sowie bei der Beantwortung von Chat-Anfragen.
 * Allgemeine Administration: Sie übernehmen diverse Bürotätigkeiten und entlasten so unser Praxisteam im Tagesgeschäft.
Profil
 * Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen administrativen Rolle. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann) ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.
 * Branchenkenntnisse (von Vorteil): Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus einer HNO- oder Orthopädiepraxis oder einem Schreibdienst im Krankenhaus mit. Als Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung sind Sie bei uns ebenfalls herzlich willkommen
 * Sprachkompetenz: Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse sowie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik.
 * IT-Kenntnisse: Der sichere Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
 * Arbeitsweise: Sie arbeiten äußerst sorgfältig, selbstständig und absolut zuverlässig.
Was wir bieten
 * attraktive Vergütung
 * unbefristete Arbeitsverträge
 * betriebliche Altersversorgung
 * betriebliche Krankenzusatzversicherung
 * Fort- und Weiterbildungen
 * Karriere-Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten
 * HANSEFIT-Mitgliedschaft
 * Jobrad
 * Corporate Benefits
 * Vereinbarkeit von Familie und Beruf
 * keine Dienste an Wochenenden und Feiertagen
Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung für den Einstieg als Bürokraft für medizinisches Backoffice (m/w/d) - Minijob.
Ansprechpartner
Assad Muja
Chief of Recruitment & HR Germany
Meliva GmbH
Bockenheimer Landstraße 51-53,
60322 Frankfurt am Main