Stellenbeschreibung JDE Peet''s ist das weltweit groste reine Kaffee und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Uberzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Moglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Landern mit einem Portfolio von uber 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L''OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE Peet''s zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig JDE Peet''s: A coffee & tea for every cup! Bei JDE Peet''s mischen wir nur mit wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee und Teemomente zu bieten. Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (w|m|d) in unserer Finanzbuchhaltung beinhalten u.a.: Betreuung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontenabstimmung und Kontenpflege Verbuchung Personalkosten Mitarbeit bei der Erstellung von Monats, Quartals und Jahresabschlussen nach IFRS und fur die Konzerngesellschaften in der DACH Region (Deutschland, Osterreich, Schweiz) nach den jeweiligen Rechnungslegungsvorschriften Unterstutzung bei der Jahresabschlussprufungen Aktive Mitarbeit in Projekten, z.B. SAP Upgrades Stetige Verbesserung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Qualifikationen Fur diese Rolle als Mitarbeiter (w|m|d) Finanzbuchhaltung suchen wir jemanden mit folgenden Fahigkeiten und Erfahrungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung oder Studium Weiterqualifizierung zum Finanzbuchhalter (IHK) oder relevante Berufserfahrung im Finanzbereich, in der Buchhaltung und/oder im Rechnungswesen, vorzugsweise im Konzernumfeld Sehr gute EDV und SAP R/3 Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Englisch wunschenswert Serviceorientierung und Freude am selbststandigen Arbeiten, Kommunikationsstarke sowie Organisationsgeschick Zusatzliche Informationen Ihre Benefits Hybrides Arbeitsmodell mit 2 mobilen Arbeitstagen / Woche (aktuell montags und freitags) und flexible Arbeitszeiten Die Sozialleistungen eines Grosunternehmens inkl. Erfolgsbeteiligung Preisgekrontes Vorsorgekonzept inkl. betrieblicher Altersvorsorge Job Ticket fur das Bremer Stadtgebiet & Jobrad Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee und Teeunternehmen u.v.m. STARTTERMIN: 01.06.2024 oder zum nachstmoglichen Zeitpunkt STANDORT : Bremen BEFRISTUNG: Unbefristet ARBEITSZEIT: 37,5 Std. / Vollzeit Bewerben Sie sich auf diese Position uber den Button "Jetzt bewerben". Bei Fragen zu dieser Stelle konnen Sie sich an Katalin Mayer wenden. *Diversity (Vielfalt), Equity (Gleichbehandlung) and