Stelleneinleitung
Für unseren Mandanten suchen wir einen (Teamleiter) IT Support (m/w/d).
Unser Mandant ist ein spezialisierter IT-Dienstleister, der ganzheitliche IT-Betreuungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) anbietet. Neben Unternehmens-IT betreut er auch Schulen umfassend – von der Hardwarerüstung bis zur Umsetzung komplexer IT-Projekte mit externen Partnern
Zusatzleistungen / Benefits
* 4-Tage-Woche mit entsprechender Lohnanpassung und Bonusmöglichkeiten bei hoher Effektivität
* Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team mit modernen Arbeitsmitteln
* Spannende Herausforderungen in vielseitigen IT-Betreuungsprojekten für KMU und Schulen
* Flexible Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Aufgaben
* Führung und Steuerung des IT-Support-Teams im Second-Level-Support
* Organisation und Steuerung von Supportprozessen, insbesondere im Microsoft Client-Server-Umfeld und mit Microsoft 365
* Koordination und Leitung von größeren IT-Projekten, unter Anwendung von Tools wie Ticketsystemen, Jira und Atlassian
* Kundenbetreuung und -support, Sicherstellung hoher Servicequalität
* Verwaltung und Optimierung von IP-Telefonie-Lösungen und Cloud-basierten Diensten
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und externen Partnern zur Projektumsetzung
Stellenanforderungen
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, Client-Server-Architekturen und Microsoft 365
* Erfahrung in der Teamführung und Projektsteuerung im IT-Support
* Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, Jira und Atlassian
* Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position