Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalverwaltung:
Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)
Menschen mit Handicap werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt
geringfüfige Beschäftigung (max. 8 h / Woche)
© Lebenshilfe/ David Maurer
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive, tarifvertragliche Vergütung innerhalb der Geringfügigkeitsgrenze (603€)
* mindestens 29 Tage Urlaub
* eine betriebliche Altersvorsorge
* regelmäßige Fortbildungsangebote
* einen Zuschuss zu den Kita-Gebühren
* ein vergünstigtes Jobticket und Jobrad
Ihre Aufgaben sind:
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sammeln, Prüfen und Erfassen von Arbeitszeiten, Fehlzeiten sowie relevanten Unterlagen (z. B. Krankmeldungen, Bescheinigungen)
* Formulieren und Erstellen von Schreiben an Mitarbeitende (z. B. Vertragsänderungen, Bestätigungen, Erinnerungen, allgemeine Info-Schreiben)
* Pflege und Aktualisierung der digitalen und physischen Personalakten
* Organisation von Onboarding-Unterlagen
Sie bringen mit:
* Idealerweise erste Erfahrung im Personalwesen, Sekretariat oder in der Büroorganisation
* Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Vertraulichkeit und professioneller Umgang mit sensiblen Personaldaten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicheres Formulieren von Texten
* Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel); Erfahrung mit Personalsoftware von Vorteil
* schnelle Auffassungsgabe
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte über unser Bewerberportal ein.
Für Fragen stehen wir Ihnen unter 03641 4613 0 zur Verfügung.
SBW Lebenshilfe Jena gGmbH,
Göschwitzer Straße 22,
07745 Jena I