Ihre Aufgaben
* Eigenständige Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, einschließlich Umsatz- und Lohnsteueranmeldungen
* Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für verschiedene Gesellschaften
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten
* Bearbeitung von Anträgen, Bescheinigungen sowie allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung
* Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung interner Prozesse
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Qualifikation als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in mit zusätzlicher beruflicher Weiterbildung
* Erfahrung im Umgang mit Finanz- und Lohnbuchhaltungssoftware, bevorzugt DATEV
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit Termintreue
* Teamorientiert und Freude an der Zusammenarbeit
* Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Einsatzbereitschaft