Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Spezialist Kunden- und Lieferantenreklamationen Energie (m/w/d) - Dortmund.
Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Aufnahme, Analyse und Bewertung von Beschwerden
2. Ermittlung der Ursachen sowie Entwicklung geeigneter Lösungsansätze
3. Professionelle Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen
4. Vollständige und revisionssichere Dokumentation der Vorgänge
5. Qualifizierte Bearbeitung von Rechtsanwaltsschreiben
6. Erstellung fundierter Stellungnahmen in Abstimmung mit Fachabteilungen
7. Management des rechtlichen Schriftverkehrs sowie strukturierte Ablage
8. Bearbeitung von Anträgen und Schreiben der Schlichtungsstelle Energie
9. Abstimmung und Koordination aller beteiligten Parteien
10. Erstellung von Berichten zu Fallverläufen und Ergebnissen
11. Fachgerechte Beantwortung von Anfragen der Bundesnetzagentur (BNetzA)
12. Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben
13. Identifikation von Optimierungspotenzialen im Beschwerdeprozess
14. Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Arbeitsabläufe
Interessiert?
Nalan Sivri
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Ihre Qualifikationen
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Beschwerdemanagement, Kundenservice Backoffice oder regulatorischen Umfeld
17. Erfahrung mit Rechtsanwaltsschreiben, Schlichtungsstellen und behördlicher Kommunikation wünschenswert
18. Gute Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse (z. B. GPKE, GeLi Gas)
19. Sicherer Umgang mit SAP IS-U / SAP S/4, MS CRM und MS Office
20. Verständnis regulatorischer Vorgaben der Bundesnetzagentur (BNetzA
21. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
22. Analytische Stärke und strukturierte Arbeitsweise
23. Hohe Service- und Kundenorientierung
24. Organisationsgeschick und Fähigkeit, mehrere Vorgänge parallel zu bearbeiten
25. Belastbarkeit und souveräner Umgang mit zeitkritischen Fällen