Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Umsetzung und Implementierung der kommerziellen und Field of Business-übergreifenden Businessprozesse: Key Account Management, Value Creation and Protection, Customer Contracting, Negotiations
umfassendes Key Account Management, hauptsächlich mit dem strategischem Partner aber auch mit weiteren Kunden
Erstellen von Produkt- oder Field of Business Forecasts (Absatz- und Umsatz) als Basis für die Finanzplanung (FC0, FC1, FC2, FC3, FA, MTP) sowie Unterstützung bei der Erstellung der Produktlinienstrategie
Leitung von Projekten zur Überwachung, Optimierung und Sicherstellung der kaufmännischen Prozesse und Angelegenheiten an den internen und externen Kundenschnittstellen
Ausbildung: Dipl.-Phys. oder Dipl.-MBA) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Dipl. breite und vertiefte kaufmännische Kenntnisse
fundierte Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrung im Führen von Projekten
sonstige Kenntnisse: Key Account Management, Optik, Vertragsgestaltung und -verhandlung, rechtliche Grundlagen, Exportkontrolle
verhandlungssichere Englischkenntnisse