Umfang:40h / WocheDauer:3 JahreVergütung:nach LBesGBeginn:ab Bewerbungsfrist: Wir haben Ihr Interesse geweckt?Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Weitere Informationen:Herr Steffen BeckPersonalabteilung Herr Frank KochBüroleitung weitere Infos finden Sie unterDie Verbandsgemeinde Traben-Trarbach sucht zum eine Nachwuchskraft für ein duales Studium zum"Bachelor of Arts" im Studiengang Allgemeine VerwaltungIm Rahmen des 3-jährigen Studiums werden die künftigen Beamtinnen und Beamten für den Zugang zum 3. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) ausgebildet.Informationen zur Ausbildung:Das Studium umfasst insgesamt 21 Monate an theoretischer Ausbildung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen sowie 15 Monate Praxisanteile in der Verbandsgemeindeverwaltung.Während der praktischen Ausbildungszeit erfolgt ein Einsatz in folgenden Bereichen:Organisation und Finanzen (Hauptverwaltung, Finanzverwaltung, Kasse und Personalverwaltung)BauverwaltungBürgerdienste (Einwohnermeldeamt, Ordnungs- und Sozialverwaltung, Standesamt)Wir erwarten von Ihnen: Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen anderen, zum Studium an einer Hochschule qualifizierenden AbschlussDeutsche Staatsangehörigkeit oder EU-AngehörigkeitInteresse am Erlernen von Rechts- und VerwaltungsvorschriftenEinsatzbereitschaft, Kommunikationsfreude und LernbereitschaftWas wir Ihnen bieten: 30 Tage Urlaubanspruch pro JahrVergütung nach dem LBesGUnterstützung durch geschulte Ausbilder und Ausbildungsbeauftragtesehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Studienabschluss in ein Beamtenverhältnis sowie Aufstiegsmöglichkeiteneinen zukunftssicheren ArbeitsplatzBei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.