Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden – von der Onboarding-Phase bis zur langfristigen Betreuung. Du verstehst ihre Bedürfnisse, unterstützt bei der optimalen Nutzung unserer Lösungen und sorgst mit Deinem proaktiven Ansatz für eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung. Tätigkeiten Diese Aufgaben warten auf Dich: Du betreust das Onboarding unserer Neukunden und sorgst für einen effektiven und reibungslosen Start Du bringst dich aktiv ins operative Tagesgeschäft ein Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb und Kundensupport zusammen, um eine bestmögliche Kundenerfahrung sicherzustellen Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen und findest gemeinsam mit ihnen passende Lösungen Du betreust unsere Kunden langfristig und stärkst die Kundenbindung Anforderungen ️ Und dieses Profil bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen als Customer Success Manager oder im Kundensupport gesammelt Du bist IT-affin, fühlst Dich in der Aufbereitung und dem Umgang mit Daten sicher und arbeitest dabei stets sorgfältig Du arbeitest routiniert mit den gängigen MS Office Programmen Du besitzt ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht über den Instaffo Chat Team Du bist Teil eines engagierten CSM-Teams mit vier Kolleg:innen und arbeitest eng mit unserem Teamleiter zusammen. Gemeinsam seid ihr im Sales-Team verankert und sorgt dafür, dass unsere Kunden bestmöglich betreut und begleitet werden. Bewerbungsprozess In einem ersten Video-Call lernst Du eine/einen HR-Kollegen/Kollegin kennen. Passt alles? Dann laden wir Dich zu einem weiteren Video Call sowie einem persönlichen Gespräch in unser Office ein. Hier wirst Du die zuständige Fachabteilung kennenlernen.