Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation und leistet medizinische Hilfe in über 70 Ländern weltweit. Unser Hauptsitz ist in Berlin. Hier arbeitest du mit über 350 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Abteilungen jeden Tag daran, Menschen in Not zu unterstützen. Das Fundament für unsere Organisationskultur bilden Vielfalt, Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit – unabhängig von ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft oder Familienstand.UNSER GRENZENLOS BEGINNT MIT DIRÄrzte ohne Grenzen e.V. führt seit 2007 Face-to-Face Fundraising durch. Unser Ziel ist die hochwertige, professionelle und nachhaltige Gewinnung von Unterstützer*innen für die Finanzierung unserer weltweiten humanitären Arbeit. Bundesweite Reisekampagnen sind dafür ein unerlässlicher Bestandteil - und genau dafür suchen wir dich!Teamassistenz (gn) Face-to-Face Fundraising ReisekampagneArbeitsort: BerlinArbeitsbeginn: ASAPAnstellungsart: UnbefristetVollzeit: 100% (40h / Woche)Bewerbungsfrist: 31.12.2025 Als Teammitglied unterstützt du unsere Projekte vor Ort – ohne vor Ort zu sein. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:Steuerst und verwaltest Standplätze und Einsatzgebiete sowie Logistikprozesse durch Beantragung, Evaluierung und Dokumentation von Standplätzen und Einsatzgebieten sowie die Koordination von Fahrzeugen und MaterialienSicherst die Verfügbarkeit und Qualität des Kampagnenequipments durch regelmäßige Inventuren, Produktion und Bereitstellung von ArbeitsmaterialienUnterstützt die Planung und Umsetzung von Trainings- und Teamevents durch organisatorische Vorbereitung, Materialaufbereitung und KoordinationPflegst und verwaltest Kampagnen- und Personaldatenbanken sowie relevante administrative DokumenteÜbernimmst die Reiseplanung und -abrechnungÜberwachst Kampagnenergebnisse und erstellt Auswertungen in enger Zusammenarbeit mit dem KampagnenemanagementMitarbeit an der Erstellung von strategischen Konzepten für die Weiterentwicklung des gesamten Arbeitsbereichs Face-to-Face Die folgenden beruflichen Qualifikationen und persönlichen Eigenschaften sind uns wichtig:Relevante Berufserfahrung, vorrangig im (F2F)-Fundraising / Promotion- bzw. Eventbereich / Bereich BüromanagementOrganisiertes und zuverlässiges Arbeiten, auch unter temporär erhöhter Arbeitsbelastung und unter ZeitdruckVersierter Blick fürs Detail in Kombination mit der Fähigkeit zur Übersicht im gesamten BereichLeidenschaft für Projekt- und Eventplanung mit einer „Can-Do-Mentalität“Lust auf intensive Teamarbeit in einer wertschätzenden „Du-Atmosphäre“Fundierte EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office, insbes. Excel und Datenbanken)Deutschkenntnisse (fließend) und sehr gute Englischkenntnisse (Level B2)Führerschein Klasse B ist von Vorteil Hard factsVon 3.382 € bis max. 4.279 € Einstiegsgehalt (bei Vollzeitbeschäftigung) + 13. Monatsgehalt30 Urlaubstage plus freie Tage am 24. und 31.12.Life BalanceFlexible Arbeitszeiten und TeilzeitmodelleMobiles Arbeiten mit Präsenz in unserem Büro je nach Arbeitsanforderung, inkl. technischer AusstattungBis zu 6 Wochen im Jahr arbeiten aus dem europäischen AuslandSabbaticalTrainingsAuswahl an diversen WeiterbildungsmöglichkeitenZugang zu e-learning PlattformenAngebote/Themenwochen zu Mentaler Gesundheit und Wohlbefinden und EDICoaching bei BedarfNice to haveOffice: Küchen, Obst/Snacks, Getränke, moderne AusstattungZuschuss zum Jobticket oder DeutschlandticketSportangebote (Urban Sports)Fahrradkellerund vieles mehr Das klingt gut? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung über den "Ich bin interessiert" Button.