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Mit rund 350 engagierten Mitarbeitenden zählen wir als Lungenzentrum Coswig zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Region und bieten Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten im Gesundheitswesen. Unsere Klinik ist auf drei spezialisierte medizinische Fachbereiche ausgerichtet: Innere Medizin und Pneumologie, Thoraxchirurgie sowie Anästhesiologie und Intensivmedizin. Als Fachklinik behandeln wir sämtliche Lungen- und Atemwegserkrankungen und verfügen über ein eigenes Schlaflabor zur Diagnose und Therapie von Schlafstörungen. Unsere Funktionsabteilungen decken unter anderem die Bereiche Endoskopie, Radiologie, Zytologie, Lungenfunktion, Allergologie sowie Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie ab.
Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Neucoswiger Str. 21, 01640 Coswig, Deutschland
* Mit und ohne Berufserfahrung
* 22.07.25
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung?
Dann bereichern Sie unser Team mit Ihrer Expertise und Ihrer Persönlichkeit als Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Rezeption in Voll- oder Teilzeit für unser Fachkrankenhaus Coswig.
Darauf können Sie sich freuen:
* Eine attraktive Vergütung
* Zur optimalen Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und zudem 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
* Wenn Sie sich fort- oder weiterbilden möchten, unterstützen wir Sie gerne dabei
* Ihre betriebliche Altersvorsorge unterstützen wir mit einem Arbeitgeberanteil
* Zudem bieten wir Ihnen weitere Vorteile wie monatlich das TicketPlus (Guthaben kann regional z.B. an Tankstellen, im Supermarkt, Restaurant usw. eingelöst werden), unser Corporate-Benefits-Programm mit tollen Rabatten in (fast) allen Bereichen des Lebens, einem Zuschuss zum Deutschland-Ticket, der Möglichkeit des JobRad- Leasings und vieles mehr
Ein Einblick in Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Das Besuchermanagement sowie die Besucherverwaltung und -Organisation liegt in Ihren Händen
* Die Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit sowie die Betreuung der Telefonzentrale gehören zu Ihren Aufgabenschwerpunkten
* Sie erteilen Auskünfte und kümmern sich gewissenhaft um die Verteilung der Post und der weiteren Postbearbeitung sowie die Zusammenstellung von Informationsmaterialien
* Sie koordinieren Entlassfahrten der Patient:innen und unterstützen die Patientenaufnahme
* Des Weiteren koordinieren Sie die Patientenströme sowie die weitere Organisation des Fuhrparks/ Transporten
* Sie unterstützen im Bereich Archiv
* Zudem bearbeiten Sie weitere gängige administrative Verwaltungsaufgaben
Das bringen Sie mit:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem serviceorientierten Beruf bzw. eine kaufmännische Ausbildung
* Ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Dienstleistungs-/ und Serviceorientierung bringen Sie mit
* Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Outlook) zeichnen Sie aus
* Sie besitzen nicht nur eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sondern sind auch engagiert sowie konflikt- und kritikfähig
* Sie sind flexibel, belastbar und ausgeglichen und bewahren auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf
* Sie zeigen Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten
* Sie haben Freude an der Arbeit mit unseren Patient:innen, sowie eine positive Einstellung gegenüber Angehörigen und Kolleg:innen
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Jetzt sind Sie dran!
Wenn wir Sie überzeugen konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Am besten geht das über den Button "online bewerben".
Für erste Rückfragen steht Ihnen gern Frau Schorm unter der Telefonnummer 03523 65419 zur Verfügung.
Gleichbehandlung und Diversity sind uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
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