Berufliche Herausforderung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Wir suchen eine erfahrene Person, die sich mit Genauigkeit und Zahlenaffinität in einer verantwortungsvollen Position auskennt.
Als Experte für Lohn- und Gehaltsabrechnung werden Sie sich um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen kümmern, einschließlich der Bescheinigungswesen.
Aufgaben:
* Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Bescheinigungswesen durchführen
* Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen klären
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und externen Partnern zu allen Fragen der Lohnabrechnung
* Personalstammdaten pflegen und Ein-/Austritte und Fehlzeiten erfassen
* Lohn- & personalrelevante Fragestellungen bei Mitarbeitenden beantworten
* Leitung Personal in administrativen Themen unterstützen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
* Berufliche Erfahrung in Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung und Bescheinigungswesen
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und externen Stellen
* Sicherer Umgang mit Office 365 und SAGE oder HR-Software
Vorteile:
* Unerbitteter Arbeitsvertrag nach TV-N
* Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
* Bezuschussung für Firmenfitness und Jobticket
* Vielfältige und fachspezifische Fortbildungen
* Perspektive zur Weiterentwicklung