FSJ in Wiesbaden im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung
~befristet
~Vollzeit
~ Freiwilliges Soziales Jahr
Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.
30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
~ Fort- und Weiterbildungen
~ Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
~ Pädagogische Begleitung
~ Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
~ Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
~ Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Unser engagiertes und motiviertes Team arbeitet Sie umfassend ein. Sie unterstützen beim Erstellen von Kursanmeldungen und -auswertungen, bereiten Kursunterlagen und Abrechnungen vor.
Sie müssen keine Vorkenntnisse mitbringen - wir bilden Sie zum/zur Erste-Hilfe-Trainer/in aus.
~ Sie entwickeln kreative Ideen zur Verbesserung der Kursinhalte und Methoden.
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Rund 300 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich im Dienst und arbeiten in vielfältigen Bereichen gemeinsam daran, die Lebenssituation von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen: