Ihre Aufgaben:
* Qualitätssicherung der Dienstleister und Bewertung der Bearbeitungsqualität
* Optimierung der Kundenkommunikation für ein einzigartiges Kundenerlebnis
* Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audits und Coachings
* Verantwortung für das Trainingsmanagement zur Aus- und Weiterbildung der Agenten
* Sicherstellung von Customer Care-Inhalten in der Wissensdatenbank und Identifizierung von Verbesserungspotenzial
* Kommunikation bei Prozessveränderungen und Qualitätsmängeln
* Monitoring der Schulungsqualität und Auswertung von Fehleranalysen
* Initiierung von Austauschterminen zur Qualitätssteigerung in Dortmund und vor Ort
* Eigenverantwortliche Leitung von Sonderprojekten in Abstimmung mit der Führungskraft
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt mit vertrieblichem oder energiewirtschaftlichem Schwerpunkt oder äquivalente Qualifikation
* Fundierte Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice und Prozess-/Systemsicherheit im B2B/B2C-Bereich
* Umfassende Kenntnisse in Qualitätssicherung, IT-Systemen im Kundenservice und MS-Office-Produkten
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich zu bleiben und Unterstützung anzubieten
* Starke Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* Offenheit für neue Situationen und ein ausgeprägtes digitales Mindset
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeit im Bereich Customer Excellence
* Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Durchführung von Projekten
* Zusammenarbeit mit Dienstleistern in einem dynamischen Umfeld
* Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für Kreativität
* Chance, das Kundenerlebnis aktiv zu gestalten
* Teil eines motivierten Teams zu sein
* Attraktive Einarbeitungs- und Weiterbildungsangebote
* Aussicht auf langfristige Zusammenarbeit mit dem Kunden