Ihre Aufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung der Personalabteilung
* Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Durchführung der Entgeltabrechnung und Anwendung arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Vorschriften
* Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Sozialversicherungsträgern und Rechtsanwälten
* Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und personalwirtschaftlichen Kennzahlen
* Mitwirkung im Bewerbermanagement und bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Unterstützung der Geschäftsführung sowie Teilnahme an Leitungskreisen und Projektgruppen
Ihre Qualifikationen:
* Profunde Berufs- und Leitungserfahrung im Personalbereich sowie in der durchführenden Payroll mit Datev
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Team- und serviceorientierte Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit älteren Menschen und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien
Ihre Vorteile:
* Verantwortung für die Personalstrategie in einer renommierten sozialen Einrichtung
* Gesellschaftlich relevante Aufgabe mit unmittelbarem Beitrag zur Lebensqualität älterer Menschen
* 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge mit 2/3-Arbeitgeberanteil
* Betriebliche Krankenversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnersatz, Naturheilverfahren) – vollständig arbeitgeberfinanziert
* Möglichkeit zum JobRad-Leasing für nachhaltige Mobilität