Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Unterstützung des Vertriebsteams im Bereich Konformitätsprüfungen, Exportzertifizierung und Zoll sowie Kundenakquise
* erste Ansprechperson für Kunden bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten sowie Führen von Vertragsverhandlungen
* Vertriebsanalysen sowie Wettbewerbs- und Marktbeobachtung durch Internetrecherche
* Vorbereitung von geplanten Vertriebsaktionen (z.B. bei Mailings, Flyer, Banner, etc.) in Abstimmung mit dem regionalen und globalen Marketing
* mobiles Arbeiten tageweise möglich
Qualifikationen
* betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, insbesondere im Bereich Supply Chain (Export, Logistik, Zoll, Konformitätsprüfung)
* Freude an Sales und Marketing
* souveränes Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!