Wir sind nicht irgendein Unternehmen. Dabei sind wir weltweit an 17 Standorten in 10 Ländern über 3.700 begeisterte Fachleute für Hightech-Papiere u. a. in den Bereichen Fotografie, Digitaldrucksysteme, Möbel, Holzwerkstoffe, industrielle Anwendungen, Bekleidung und Verpackungen.
Rund 275 Mitarbeiter betreuen hier drei Papiermaschinen und sind spezialisiert auf Intensivfarben und individuelle Ausfärbung für unsere Kunden weltweit.
Mitarbeiter IT Support / Helpdesk (m/w/d)
2025 befristet als Elternzeitvertretung, am Standort Günzach
First & Second Level IT Support per Telefon und Ticketsystem Aufnahme, Priorisierung, Bearbeitung und ggf. Schriftliche Dokumentation von Vorgängen und Lösungen in einer Wissensdatenbank
Anwendungsbetreuung für betriebswirtschaftliche Software in den Bereichen ERP, Produktion und Logistik
Installation und Konfigurieren von Standard PCs, Notebooks und Smartphones mithilfe einer Softwareverteilung und eines Mobile-Device-Management-Systems
Unterstützen bei der Arbeitsplatzeinrichtung durch Aufbau und Inbetriebnahme des IT-Equipments
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) – oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
Erfahrung im IT-Support oder ähnlicher serviceorientierter Abteilungen
Hohes IT-Grundverständnis (Active Directory, MS Windows OS, Softwareverteilung)
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen
Flexibilität in der Jobgestaltung mit dem Ziel einer gesunden Work-Life-Balance.
Wertschätzende Unternehmenskultur, in der beide Seiten ihr Bestes geben.
Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit dreizehntem Monatsentgelt sowie Benefits in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement (BGM).