Wer wir sindDie Aluterr GmbH ist ein wachsendes Familienunternehmen, das sich auf den Bau von Terrassenüberdachungen spezialisiert hat. Wir vertreiben im Raum NRW individuell angefertigte Terrassenüberdachungen, Carports, Markisen und sämtliches Zubehör. Unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung stellt uns vor neue spannende Aufgaben, die wir gerne mit dir gemeinsam umsetzen wollen.Wen wir suchenDu hast viele Stärken, bist aber nicht sicher, wohin die Reise geht?Kein Problem, wir brauchen Allrounder wie dichWir suchen authentische Persönlichkeiten mit Anpackmentalität und gesundem Menschenverstand. Du musst kein Akademiker sein und musst auch nicht auf jede Frage eine Antwort haben. Es reicht, wenn du Spaß an deinen Aufgaben hast und du mit Leib, Seele und Köpfchen bei der Sache bist. Unabhängig von deinen spannenden Aufgaben erwarten dich eine faire und respektvolle Unternehmenskultur. Bei uns bekommt der Begriff "Familienunternehmen" eine ganz neue Bedeutung. Du wirst nicht Teil unseres Teams, sondern Teil der Familie.Was dich erwartetEin junges, modernes und auf eine sowohl digitale als auch nachhaltige Zukunft ausgerichtetes Handwerks-Start-upEinen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen HierarchienEin starkes Team, in dem jeder eine wichtige Rolle spieltSpannende Aufgaben im Bereich der BuchhaltungDie Chance, deine Ideen und Visionen zu verwirklichenSich Fehler zu erlauben, ohne dass der Chef böse guckt – wer Fehler macht, lernt darausUnsere jährliche Weihnachtsfeier, Grillabende und das ein oder andere Event außerhalb der Geschäftsräume, um das Team zusammenzuschweißen30 Tage Urlaub bei Vollzeit (+1 Urlaubstag schenken wir dir zum Geburtstag)Bei uns bist du privat unfallversichert – die Kosten tragen natürlich wirEine gesunde Du-Mentalität – bei uns bist du mit allen per DuFlexible Arbeitszeitgestaltung mit freier Wahl des Arbeitsbeginns zwischen 6 und 9 Uhr- Deine Aufgaben und Ziele:Prüfung, Sortierung und digitale Ablage von Ein- und AusgangsrechnungenPflege von Kassenbuch und BankbewegungenZuordnung von Zahlungen sowie Pflege offener PostenUnterstützung bei der Rechnungsstellung und beim MahnwesenVorbereitung von Reisekosten- und SpesenabrechnungenEnge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater durch Bereitstellung aller relevanten UnterlagenPflege von Kunden- und LieferantendatenIhre Aufgaben im Bereich Disposition (ca. 30 % der Tätigkeit):Unterstützung bei der Terminierung von KundenterminenPlanung und Koordination von MontageterminenPflege und Aktualisierung der Terminübersicht im SystemMitwirkung bei der Organisation reibungsloser Abläufe in der MontageplanungWas du mitbringen solltestEine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau oder vergleichbares. Du bist frisch aus der Ausbildung? Kein Problem, bei uns kannst du direkt durchstartenFundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sehr gute Erfahrung im Erstellen von Reports und BerichtenAusgeprägte konzeptionelle und analytische FähigkeitenKenntnisse im Umgang mit moderner Hardware & SoftwareAusgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ZeitmanagementEigenverantwortliche und zielstrebige ArbeitsweiseSichere Anwendung der MS Office Programme insbesondere Excel. Du wirst Excel-Guru genannt? Noch besserAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Auftreten auf allen HierarchieebenenInsofern suchen wir: Macher, Mitdenker und Multitalente."Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."- A. EinsteinKlingt zu gut, um wahr zu sein?Dann überzeug dich selbst und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu. Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.Wir freuen uns dich kennenzulernen.Dein Aluterr-TeamArt der Stelle: Vollzeit, FestanstellungGehalt: 2.500,00€ ,00€ pro MonatLeistungen:FirmeneventsKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzBerufserfahrung:Buchhaltung: 1 Jahr (Erforderlich)Arbeitsort: Vor Ort