Strategische und operative Leitung des Client Management Teams sowie Entwicklung und Betrieb einer sicheren, modernen und benutzerorientierten IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten
Organisation und Steuerung der Bereitstellung, des Austauschs, der Inventarisierung, Rollouts, Umzüge und Altgeräteentsorgung aller Endgeräte inklusive Peripherie unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen
Entwicklung standardisierter Prozesse für das Client Management und Umsetzung von Lösungen zur Automatisierung wiederkehrender Workflows
Gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter
Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services durch enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern
Steuerung von Projekten und Ressourcen im Bereich Client Management sowie aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen
Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration
Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management von Vorteil jedoch nicht notwendig
Fundierte Kenntnisse im Client Lifecycle Management, Mobile Device Management, Softwareverteilung, Patchmanagement
Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement
Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse